Banküberfall in Lohmar Mutmaßliche Täterin offenbar geistig verwirrt

LOHMAR · Eine offensichtlich geistig verwirrte Frau wollte am Mittwochmittag die Filiale der Kreissparkasse an der Hauptstraße in Lohmar überfallen. Das Vorhaben scheiterte und wenig später nahm die Polizei die 50-Jährige sowie einen mutmaßlichen Mittäter fest.

Gegen 14.40 Uhr betrat die unmaskierte Frau die Filiale und legte den Angestellten einen Zettel vor,auf dem stand, dass es sich um einen Raubüberfall handelt und man ihrGeld übergeben solle. Als die Mitarbeiter darauf nicht eingingen,flüchtete die Unbekannte zu Fuß.

Aufgrund der Alarmauslösung hattedie Polizei bereits eine Fahndung eingeleitet und konnte dieFlüchtige in der Heinrich-Heine-Straße stellen. Die 50-Jährige mitWohnsitz in Lohmar war in Begleitung eines 66-jährigen Lohmarers,der wegen des Verdachts der Mittäterschaft ebenfalls festgenommenwurde. Beide leugneten die Tat. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort