Autobahnkreuz Siegburg Motorradfahrer auf A560 schwer verletzt

Niederpleis/Hennef · Aus noch nicht bekannten Gründen ist laut Kölner Polizei am Mittag ein 18 Jahre alter Motorradfahrer im Autobahnkreuz Siegburg der A 3 gestürzt und unter die Leitplanke geraten.

Dabei wurde der 18-Jährige schwer verletzt. Laut eines Autobahnpolizisten sei der junge Mann zwar ansprechbar gewesen, wegen möglicher Rückenverletzungen habe man aber vorsichtshalber einen Rettungshubschrauber angefordert.

Da der auf einer der Fahrbahnen des Autobahnkreuzes landete, musste die Abfahrt von der A560 auf die A3 aus Richtung Niederpleis etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Passiert war der Allein-Unfall gegen 12.30 Uhr. Der 18-Jährige war nach Aussage der Polizei mit seiner rund 1000 Kubikzentimeter großen Honda, die ein Bonner Kennzeichen trug, auf der A 560 aus Richtung Niederpleis unterwegs, um am Autobahnkreuz Siegburg die Auffahrt zur A 3 zu nehmen.

In der engen Rechtskurve war er dann zu Fall gekommen. Ob möglicherweise überhöhtes Tempo im Spiel war, wird nun ermittelt. Für die Polizei steht aber fest, dass der 18-Jährige die schwere Maschine bereits fahren durfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort