Mord in Köln: Mann vergräbt Freundin am Klinikum Merheim

40-Jähriger steht unter Mordverdacht und wurde bereits festgenommen

Köln/Siegburg. (wrm) Die Polizei Köln hat am Freitag einen 40-Jahre alten Mann aus dem Raum Siegburg festgenommen. Er steht im Verdacht, seine seit 2. Juni dieses Jahres vermisste Lebensgefährtin getötet und auf dem Gelände der Kliniken Köln-Merheim vergraben zu haben.

Nach einem Hinweis haben Beamte des Kriminalkommissariats 11 am Freitagvormittag die Leiche einer Frau nahe der Pathologie gefunden. Die Leiche war neben einem Waldweg vergraben. Derzeit wird die Leiche obduziert. Beamte vernehmen parallel dazu den Tatverdächtigen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Tatverdächtige seine 24-jährige Freundin unter einem Vorwand auf das Klinikgelände gelockt. Am Tatort attackierte er sie unter anderem mit einem Totschläger. Nach der Tat soll er die Leiche dann vergraben haben.

Weitere Angaben zum Motiv und Hintergründe der Tat konnte die Polizei wegen der noch andauernden Vernehmung und der noch nicht abgeschlossenen Obduktion nicht machen. Die Staatsanwaltschaft Köln wird einen Haftbefehl wegen Mordes beantragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort