Rentner aus Sankt Augustin Mit Senioren-Power zum youtube-Hit

BONN · Nossa Nossa... - den Song "Ai se eu te pego" von Michel Telo kennt fast jeder. Im Radio läuft er rauf und runter. Die Theatergruppe "Bühnengeister" aus Sankt Augustin hat mit dem Comedy-Trio "Y-Titty" jetzt ein Video zu dem brasilianischen Hit gedreht und stürmt damit die YouTube-Charts.

Die Idee kam dabei ursprünglich von den drei Jungs von "Y-Titty", die mit ihren Videos auf Youtube mittlerweile mehr als 500.000 Abonnenten gesammelt haben. Gemeinsam mit der Rentner-Theatergruppe "Bühnengeister" aus Sankt Augustin haben sie jetzt in Köln eine Parodie zu dem Hit gedreht - und der startet auf youtube nun richtig durch.

Die zahlreichen Kommentare unter dem Video sind teilweise euphorisch: "Die Älteren sind ja mal der HAMMER!!!", schreibt ein Fan. Ein anderer schwärmt: "So ne geile Grossmutter will ich auch haben!!!" Für Begeisterung sorgt vor allem ein Satz, den ein Mitglied der Gruppe zum Besten gibt, nachdem sie eine Playstation-bekommen hat: "Endlich können wir Call of Duty zocken." Das Actionspiel ist bei Jüngeren extrem beliebt.

Am Ende bedanken sich die Jungs von "Y-Titty" artig bei "Cornelia, Norbert, Waltraud. Maria, Doris, Rudi, Heinz, Anita" und den anderen Mitgliedern der "Bühnengeister": "Unsere Super Senioren. Ihr habt geile Dance-Moves drauf!" Und dazu sogar noch heilende Hände: Als der Kameramann beim Dreh der ersten Tanz-Szene Rückenprobleme bekam, waren Anitas heilende Hände gleich zur Stelle. Fazit der Jungs von "Y-Titty": "Die Senioren sind fitter als wir."

Vor ihrer Bekanntschaft mit youtube waren die "Bühnengeister bereits auf lokaler Ebene erfolgreich: Seit Jahren begeistern sie mit ihrem selbstentwickelten Programm die Fans aus Sankt Augustin und der Umgebung. Das älteste Mitglied ist 91 Jahre, das Jüngste 58 Jahre alt. Auf ihrer Website schreiben sie: "Unser Leben, unsere Erfahrungen und Erinnerungen werden zum Bühnenstück."

Mit dem YouTube-Erfolg kommt nun pünktlich zum 20-jährigen Bühnenjubiläum eine neue Erfahrung hinzu. Das Musik-Video hat mittlerweile mehr als zwei Millionen Klicks. Und täglich werden es mir. "Buchen Sie uns!" steht auf der Website der "Bühnengeister". Dieser Button wird in Zukunft mit Sicherheit öfter angeklickt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort