Brand in Hürth Mann stirbt bei Feuer in Flüchtlingsunterkunft

HÜRTH · Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Hürth bei Köln ist am späten Montagabend ein Mann ums Leben gekommen.

Ein Bewohner eines Flüchtlingsheims in Hürth bei Köln ist bei einem Feuer ums Leben gekommen. Rettungskräfte hätten ihn am späten Montagabend tot im zweiten Obergeschoss des Gebäudes gefunden, sagte ein Polizeisprecher in Hürth.

Es gebe derzeit keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund, sagte ein Sprecher der Polizei in Köln am Dienstagmorgen. Der Staatsschutz sei eingeschaltet. Dies sei bei einem Brand in einem Flüchtlingsheim jedoch automatisch der Fall. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Das Feuer war nach ersten Ermittlungen am Montagabend gegen 23 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im zweiten Obergeschoss des Heims ausgebrochen.

Insgesamt sind nach Angaben der Polizei zehn Menschen in dem Gebäude gemeldet. Zum Zeitpunkt des Brandes waren aber nur drei Männer anwesend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort