Köln-Porz Maibaum stürzt in Oberleitung der Straßenbahn

Köln · In der Mainacht hat eine abgesägte Birke in Köln-Porz einen Polizeieinsatz und Verkehrsstörungen verursacht. Vermutlich sollte die Birke mit bunten Bändern verziert werden und das Haus einer jungen Frau schmücken. Der versuchte Diebstahl des Baumes ging daneben und führte in der Nacht zum Ausfall der Linie 7.

 Ein abgesägter Maibaum hat in Köln-Porz die Oberleitung einer Straßenbahn.

Ein abgesägter Maibaum hat in Köln-Porz die Oberleitung einer Straßenbahn.

Foto: Polizei

Laut Polizeibericht hatten Unbekannte gegen 4.20 Uhr auf der Bergerstraße eine Birke abgesägt. Der Baum war allerdings nicht in die geplanteRichtung gekippt und mit der Krone in der nahe gelegenenOberleitung hängengeblieben. Der Schienenverkehr musste auf dembetroffenen Teilstück bis 5.10 Uhr gesperrt werden. Die KVB setzteeinen Bahnersatzbus ein.

Die Polizei Kölnhat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. SachdienlicheHinweise nimmt das Verkehrskommissariat 4 unter der Rufnummer0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.deentgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort