Lastwagen rast am Kreuz Köln-Nord in Stauende

Nachfolgender Lkw durchbricht beim Ausweichmanöver die Mittelleitplanke

Lastwagen rast am Kreuz Köln-Nord in Stauende
Foto: dpa

Köln. (wrm) Schwerer Unfall auf der A1: Wie die Polizei mitteilte, ist am Kreuz Köln-Nord gegen 15.30 Uhr ein Lastwagen in ein Stauende gerast. Der Fahrer, der mit einem anderen Lastwagen kollidierte, wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein nachfolgender Lkw durchbrach daraufhin beim Versuch, dem Unfall auszuweichen, die Mittelleitplanke und geriet auf die Gegenfahrbahn. Gleich mehrere Rettungswagen wurden zum Unfallort gerufen. Zudem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Verkehr Die aktuelle Verkehrssituation in der RegionDer Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Aufgrund des Unfalls hatte sich zwischenzeitlich ein rund zehn Kilometer langer Stau gebildet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort