Koblenz: Frau kann nach 60 Fahrstunden nicht einparken

Der Versuch einer Frau, nach "nur" 60 Fahrstunden das Einparken noch ein wenig zu üben, ist gründlich daneben gegangen. Die 34-Jährige war einer Polizeistreife in Koblenz aufgefallen, weil sie bei dem Fahrmanöver "offensichtlich ihre liebe Mühe" hatte.

Koblenz. (jad) Der Versuch einer Frau, nach "nur" 60 Fahrstunden das Einparken noch ein wenig zu üben, ist gründlich daneben gegangen. Die 34-Jährige war einer Polizeistreife in Koblenz aufgefallen, weil sie bei dem Fahrmanöver "offensichtlich ihre liebe Mühe" hatte.

Und das, obwohl die Übungsstraße "im Industriegebiet liegt, die Breite einer Landebahn hat und Platz in Hülle und Fülle war", hieß es im Polizeibericht am Montag. Die Beamten teilten mit, sie hätten die Frau daraufhin mit einer Kontrolle aus dem Einpark-Stress erlöst.

Dabei gab sie an, dass sie sich "noch ein wenig unsicher fühle" und mit ihrem Mann für die in dieser Woche anstehende Fahrprüfung üben wollte. "Löblich in der Absicht, gleichwohl in der Form natürlich nicht zulässig", urteilte die Polizei.

Gegen das Ehepaar wurde Anzeige wegen Fahrens beziehungsweise Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Bei der Fahrprüfung dürfe die 34-Jährige aber dennoch ihr Glück versuchen, sagte ein Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort