Quirnbach/Westerwald Kleinflugzeug abgestürzt – zwei Verletzte

montabaur · Am Sonntagabend ist bei Quirnbach im Westerwald ein Flugzeug mit zwei Insassen abgestürzt. Ein Augenzeuge hatte den Absturz beobachtet und gegen 18.15 Uhr die Polizei alarmiert. Der 65-jährige Pilot der zweimotorigen Propellermaschine wurde nur leicht verletzt, seine 51-jährige Begleiterin musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach bisherigen Erkenntnisse hatte der 65-Jährige seine Piper in Siegen gestartet und war nach Winningen geflogen. Als er von dort wieder aufbrach, ließ kurz nach dem Start aus bisher ungeklärter Ursache die Motorleistung nach, und die Maschine verlor schnell an Höhe. Der Pilot versuchte, auf einem Acker entlang der L305 notzulanden. Durch den heftigen Aufprall riss dasFahrwerk der Maschine ab.

Neben der Polizei Montabaur wurden zehnRettungskräfte des DRK und 50 Angehörige umliegender Feuerwehren vor Ortentsandt.

Die Propellermaschine wurde zur Feststellungder Unfallursache sichergestellt. Zur Schadenshöhe kann noch nichts mitgeteiltwerden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort