Köln: Mit Messer und Glasflasche aufeinander losgegangen

In der Halloween-Nacht sind in Köln mehrere Personen aufeinander losgegangen. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Jugendlicher schwer, zwei weitere leicht verletzt.

Köln. (pra) In der Halloween-Nacht sind in Köln mehrere Personen aufeinander losgegangen. Bei der Auseinandersetzung wurde ein Jugendlicher schwer, zwei weitere leicht verletzt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei kam es gegen 1 Uhr im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Friesenplatz zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Der Streit eskalierte, eine abgeschlagene Glasflasche und ein Messer wurden eingesetzt. Dabei wurden ein 16-Jähriger schwer und ein 19-Jähriger leicht verletzt.

Ein 17-jähriger Tatverdächtiger wurde von der Polizei vor Ort festgenommen. Er war ebenfalls leicht verletzt worden. Der Jugendliche wurde nach seiner Vernehmung den Eltern übergeben. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Der schwer verletzte Jugendliche wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär behandelt wird. Nach Angaben der Ärzte ist sein Zustand derzeit stabil. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort