Entführtes Baby In Neuwied gefundenes Baby ist identifiziert

Prag/Bratislava/Neuwied · Das nach einer Entführung im rheinland-pfälzischen Neuwied gefundene Baby ist der tschechischen Polizei zufolge eindeutig identifiziert. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur CTK hat eine DNA-Analyse nachgewiesen, dass es sich um das aus Tschechien nach Deutschland entführte Mädchen handelt.

Einer Übergabe des Kindes von den deutschen an die tschechischen Behörden stehe daher nichts mehr im Wege, sagte Vladimir Danyluk, Polizeichef von Usti nad Labem, am Freitag laut CTK. Die deutsche Polizei hatte das zuvor nicht bestätigen können.

"Es gab einen DNA-Vergleich zwischen Mutter, Vater und Kind. Deshalb haben die deutschen Behörden entschieden, dass die Familie das Kind abholen kann. Geklärt werden muss nur noch das formelle Vorgehen", sagte Danyluk zur CTK. Für die dpa war er am Freitagabend nicht mehr für eine Bestätigung erreichbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort