Hochwasser stoppt vorübergehend Stadtbahn

Ersatzverkehr zwischen Königswinter und Bad Honnef

Hochwasser stoppt vorübergehend Stadtbahn
Foto: Homann

Region. (mel) In der Nacht auf Montag hatten die Stadtwerke Bonn zwischen Königswinter und Bad Honnef noch einen Ersatzverkehr mit Bussen für die Linie 66 einrichten müssen, am Montagmrgen rollte die Stadtbahn jedoch wieder über ihre Gleise.

Das Hochwasser ging derweil allmählich wieder zurück. Um 13 Uhr wurden am Pegel Andernach 6,77 Meter gemessen, am Morgen waren es noch elf Zentimeter mehr gewesen. Die Bauarbeiten an der Haltestelle "Königswinter-Fähre/Sea Life Aquarium", die zurzeit in einen Hochbahnsteig umgebaut wird, mussten am Montag ruhen.

Das Eselsdenkmal an der tiefsten Stelle der Königswinterer Rheinpromenade wurde durch einen Stahlkäfig gesichert - als Schutz der Bronzetiere gegen Treibgut. Wie sich der Pegelstand weiter entwickeln wird, ist nicht ganz sicher. Es wird immer weiter regnen, besseres Wetter ist nicht in Sicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort