Drei Personen verletzt Großbrand in der Brühler Innenstadt

Brühl · In der Brühler Innenstadt ist es am Mittwoch gegen 8.30 Uhr zu einem Großbrand in einem Altbau an der Kölnstraße gekommen. Laut Bericht der Feuerwehr Brühl waren insgesamt 60 Wehrleute, auch von benachbarten Wehren, im Einsatz.

Drei Personen konnten sich aus dem brennenden Gebäude retten, zwei von diesen erlitten eine Rauchgasvergiftung und kamen ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern.

Mühsam mussten sie jedoch unter Atemschutz in einem Zeitraum von sieben Stunden mehrere Brandnester in den Holzdecken, unter anderem mit Hilfe einer Wärmebildkamera, ausheben und ablöschen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Teile der Innenstadt abgesperrt. Über Radiodurchsagen wurde die Brühler Bevölkerung gebeten, zur Sicherheit Fenster und Türen geschlossen zu halten. Messungen der Feuerwehr Hürth ergaben jedoch keine Gesundheitsgefährdung. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort