Kurioses Überholmanöver in den USA Geister-Anhänger rollt über Highway

Bakersfield · So ein Schleicher auf der Mittelspur kann ja ziemlich nervig sein. Der Autofahrer, der dieses Video in Kalifornien gedreht hat, dürfte allerdings in diesem Fall seinen Augen nicht getraut haben. Ohne Zugfahrzeug rollt dieser Geister-Anhänger über den Freeway.

 Von hinten sieht der Anhänger noch ganz normal aus. Später wird klar: Er rollt herrenlos über die Fahrbahn.

Von hinten sieht der Anhänger noch ganz normal aus. Später wird klar: Er rollt herrenlos über die Fahrbahn.

Foto: screenshot: youtube

Von hinten sieht er aus wie ein normaler Anhänger, voll beladen mit Paletten. Als der Autofahrer allerdings überholt, wird klar: Dieser Anhänger rollt völlig herrenlos über den amerikanischen Freeway.

Was zunächst aussieht, wie ein Feldversuch für selbstfahrende Transporter, entpuppt sich am Ende des Videos dann aber als Folge einer defekten Anhängerkupplung. Glück im Unglück für den den Fahrer des Palettentransports: Er muss einfach nur warten bis ihn sein verlorenes Anhängsel wieder eingeholt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort