Fünf Jugendliche bestehlen 13-jährigen Schüler

Raubüberfall in Bad Godesberg

Bad Godesberg. (nfz) Opfer eines dreisten Raubüberfalls wurde am Dienstag ein 13-jähriger Schüler. Er war gegen 18 Uhr von der Brunnenallee kommend in Richtung Redoutenweg unterwegs, als er von fünf unbekannten Jugendlichen angesprochen und bedrängt wurde.

Zwei der Jugendlichen drehten ihm die Hände auf den Rücken, während ein dritter die Taschen des Schülers durchsuchte. Die Täter entwendeten schließlich eine Geldbörse, in der sich kein Bargeld, aber persönliche Papiere befanden. Die Bande flüchtete in Richtung Fronhof.

Aufgrund von Zeugenangaben liegen folgende Täterbeschreibungen vor: Alle waren circa 17 Jahre alt, einer der Täter trug unter anderem eine schwarze Kappe, ein weißes T-Shirt und Kinnbart, bei den anderen Tätern fielen dunkler Teint, schwarze, kurze, gegelte Haare, ein braunes T-Shirt und eine blaue Baggy-Jeans auf.

Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Rufnummer (02 28) 15 62 11 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort