Einbrecher spähen Beute-Objekte aus

Anwohner alarmierte die Polizeiinspektion Remagen: Auffälliges Auto - Zwei Wohnungen aufgebrochen

Waldorf/Wassenach. (ln) Die Polizeiinspektion Remagen sucht eine offensichtlich aus den Niederlanden stammende Einbrecherbande. Eine aufmerksame Anwohnerin alarmierte am frühen Mittwochnachmittag die Polizei, weil sie ein verdächtiges Fahrzeug mit niederländischem Kennzeichen beobachtet habe, das in auffälliger Weise durch Waldorf gefahren sei.

Offensichtlich nahmen die Insassen diverse Wohnhäuser in Augenschein. Das Fahrzeug war beim Eintreffen der Polizei jedoch nicht mehr vor Ort. Stattdessen bemerkten die Beamten wenig später einen Einbruch in der Waldorfer Pilsgasse.

In diesem Zusammenhang hatte eine Nachbarin einen weißen Opel Kadett mit niederländischem Kennzeichen beobachtet. In dem Fahrzeug saßen zwei etwa 20-jährige Männer südländischen Aussehens und ein Kind. Die gleichen Personen wurden später auch in Wassenach gesehen. Auch dort wurde ein Wohnungseinbruch gemeldet.

Um beabsichtigte Straftaten im Vorfeld verhindern zu können, bittet die Remagener Polizeiinspektion, ihr verdächtige Personen und Fahrzeuge möglichst schnell zu melden, 0 26 42/9 38 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort