Einbrecher flüchtet über Garagendächer vom Tatort

NIEDERKASSEL · Weil Anwohnern ein offen stehendes Fenster an der Rückseite einer Eisdiele aufgefallen ist, haben sie am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr die Polizei alarmiert.

Als die Polizisten kurze Zeit später an der Rheinstraße in Niederkassel eintrafen, flüchtete eine bislang unbekannte Person von der Gebäuderückseite in Richtung Zündorfer Weg. Der Täter, der zunächst von den Beamten verfolgt werden konnte, flüchte über Garagendächer und durch Gärten und konnte schließlich entkommen.

Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos. Der 39-jährige Inhaber der Eisdiele aus Niederkassel musste dann vor Ort feststellen, dass der Täter durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in die Eisdiele eingestiegen war und Bargeld, zwei Notebooks sowie zwei Touchpads im Gesamtwert von rund 3.200 Euro gestohlen hatte.

Ein Notebook hatte der Täter bei seiner Flucht vor der Polizei weggeworfen. Der Täter wird als schlank und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er trug bei der Tat einen dunklen Kapuzenpullover mit hellen Ärmeln. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Identifizierung des Täters geben können, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer (02241)5413221 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort