Ein Toter bei Wohnhausbrand in Neuwied

Beim Brand eines Wohnhauses in Neuwied am Rhein ist am Sonntagmorgen ein Bewohner getötet worden. Vier andere Menschen konnten sich nach Feuerwehrangaben in Sicherheit bringen.

Neuwied. (dpa) Beim Brand eines Wohnhauses in Neuwied am Rhein ist am Sonntagmorgen ein Bewohner getötet worden. Vier andere Menschen konnten sich nach Feuerwehrangaben in Sicherheit bringen.

Die Rettungskräfte wurden nach eigenen Angaben um 5.45 Uhr alarmiert und setzten mehr als 70 Mann zur Bekämpfung des Brandes ein. Eine dicke Rauchwolke stieg aus dem brennenden Haus in den Himmel.

Messungen ergaben aber, dass keine Gefahr für die Umwelt besteht. Das Feuer machte das Haus völlig unbewohnbar. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf mindestens 150 000 Euro.

Die Identität des Toten, dessen verkohlte Leiche während der Löscharbeiten gefunden wurde, war am Sonntagnachmittag noch ungeklärt. Zur Brandursache machten zunächst weder Feuerwehr noch Polizei Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort