GA-Aktion "Familien machen Zeitung" Ein Dachgarten für Hund Carlos

Die Familie rückt künftig noch stärker in den Fokus der täglichen Berichterstattung des General-Anzeigers. Deshalb hat die Redaktion Familien aus der Region und Bonn ausgewählt, die die Journalisten mit eigenen Ideen unterstützen. Familie Grah-Kaminski gestaltet die Ahr-Ausgabe.

GA-Aktion "Familien machen Zeitung": Ein Dachgarten für Hund Carlos
Foto: Martin Gausmann

Sinzig. Die Familie rückt künftig noch stärker in den Fokus der täglichen Berichterstattung des General-Anzeigers. Deshalb hat die Redaktion Familien aus der Region und Bonn ausgewählt, die die Journalisten mit eigenen Ideen unterstützen. Im Ahrkreis ist das die Familie Grah-Kaminski aus Sinzig. Sie wird den Ahr-Lokalteil für die Ausgabe am Samstag kommender Woche maßgeblich mitgestalten.

Cedric ist nicht nur in dem Erfolgsroman "Der kleine Lord" der große Star. Er ist es auch in Sinzig bei Familie Grah-Kaminski. Der 7-jährige Erstklässler unterhält die Familie rund um die Uhr mit den unterschiedlichsten Faxen. In Sachen Lebhaftigkeit übt allerdings der einjährige Carlos starke Konkurrenz aus.

Er wirbelt genauso wie Cedric durch die hübsch eingerichtete Stadtwohnung. Allerdings: Carlos ist ein Hund. Und er ist Cedrics bester Freund. Ansonsten sind die Grah-Kaminskis eine ganz normale Familie. Nur das bei den Sinzigern der liebevoll angelegte Garten nicht am Haus, sondern auf dem Dach ist. Hellwach und interessiert sind die Grah-Kaminskis.

In ihrem Umfeld bringen sie sich stark ein; sei es in der Nachbarschaft, in Vereinen oder in Cedrics Schule. Die 41-jährige Patricia Grah-Kaminski ist Diplom-Kauffrau und arbeitet im Rhein-Ahr-Campus in Remagen. Ehemann Udo Kaminski ist 44 Jahre alt und als Diplom-Ingenieur als vereidigter Sachverständiger im Elektrowesen tätig.

Unter Strom steht aber auch die Familiengemeinschaft. Immerhin durchlebt man gemeinsam Cedrics turbulentes Schulleben, ist dabei, wenn der 7-Jährige bei den Sinziger Bambinis auf Torejagd geht und sich mit Papa Udo einem Vater-Kind-Wettbewerb stellt. Ja, und dann ist da ja auch noch Carlos, der spanische Tierheimhund, der über eine Flugpatenschaft den Weg zu der Familie gefunden hat.

Hundetraining, Gassigehen, den flotten Vierbeiner bei Laune halten - Patricia, Udo und Cedric Grah-Kaminski haben viel mit ihrem gleichberechtigten Familienpartner zu tun. Das hat die Familie auch mit dem schönen großen Dachgarten, der als Oase inmitten der Stadt gepflegt sein will. Im Freiluft-Wohnzimmer findet viel Familienleben statt.

Sehr intensiv verfolgen Patricia und Udo Grah-Kaminski die Entwicklung ihres näheren Umfeldes. Die Stadt Sinzig empfinden sie als äußerst familienfreundlich, von Cedrics Schule schwärmen sie, die Einkaufsmöglichkeiten im Ort seien bestens. Kurzum: Grah-Kaminskis fühlen sich in Sinzig mit Mischling Carlos pudelwohl.

Nun wollen sie die nächste Wochenend-Ausgabe des GA aktiv mitgestalten. Sie wollen Berichte und Kommentare schreiben, Bilder auswählen, Platzierungen bestimmen. Gedanken haben sie sich schon viele gemacht. Und sie freuen sich darauf, sie mit der Redaktion umsetzen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort