Wetter in Bonn und der Region Der Abend wird stürmisch - und wann kommt endlich der Frühling?

Bonn · Windböen, die mit bis zu 60 Stundenkilometern übers Land pusten, dazu gebietsweise Schneefall - der Dienstagabend wird vielerorts richtig ungemütlich.

Wer jetzt noch vor die Türe muss, muss sich auf jeden Fall auf Sturmböen und entsprechend auf herabfallende Äste einstellen. Laut Deutschen Wetterdienst sind in Bonn, Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis in Schauernähe auch Windgeschwindigkeiten um 65 Stundenkilometern möglich.

Im Kreis Ahrweiler müssen die Menschen zusätzlich oberhalb von etwa 600 Metern vorübergehend mit Neuschnee und entsprechender Glätte rechnen.

Zum Ende der Woche soll sich das Wetter dann allerdings endlich beruhigen. Laut Meteorologen steigt ab Freitag das Thermometer kontinuierlich an. Bis Sonntag seien dann sogar Werte bis zu 16 Grad möglich. Freitag und Samstag sind noch vereinzelne Schauer möglich, am Sonntag soll es dann die Sonne schaffen, sich durchzusetzen. Da kommen doch endlich Frühlingsgefühle auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort