Bonner Kreisverband von "Fakt" gegründet

Partei um Jamal Karsli will im kommenden Jahr zur Landtagswahl antreten

Bonn. (fa) "Fakt", die neu gegründete Partei um den früheren Grünen-Landtagsabgeordneten Jamal Karsli, ist nun auch in Bonn und Umgebung vertreten. Etwa 50 Mitglieder, darunter auch Karsli, versammelten sich am Donnerstag in einer Beueler Gaststätte zum Gründungstreffen des Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg.

Zum Kreisvorsitzenden wählten sie den 41 Jahre alten Norman Ali Khalaf aus Bad Godesberg. Khalaf ist Lehrer für Biologie und Geographie an der König-Fahd-Akademie in Pennenfeld. Schwerpunkte seiner Arbeit, so Khalaf, sollen Kriminalitätsbekämpfung, Jugendarbeitslosigkeit, Schulwesen und die Integration von Ausländern sein.

Die Partei will im kommenden Jahr zur Landtagswahl antreten. "Fakt" steht für Frieden, Arbeit, Kultur und Transparenz. Der ehemalige Grüne Jamal Karsli plante im Mai 2002 eine Karriere in der damals von Jürgen Möllemann geführten NRW-FDP. Massive Antisemitismus-Vorwürfe hatten ihn von diesem Vorhaben jedoch Abstand nehmen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort