Autofahrer versteckt sich im Gebüsch

20-jähriger Troisdorfer ist mit geplatzter Ölwanne unterwegs - Kradfahrer gerät ins Rutschen

Troisdorf. (hnn) Eine geplatzte Ölwanne hatte am Karfreitag für einen 20-Jährigen aus Troisdorf unangenehme Konsequenzen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann am Karfreitag gegen 17.20 Uhr auf der Straße "Am Senkelsgraben" unterwegs, als er bemerkte, dass seine Ölwanne geplatzt war und er eine deutlich sichtbare Ölspur auf der Fahrbahn hinterließ. Trotzdem fuhr er noch durch den Kreisverkehr, um zu seiner Wohnung in Spich zurück zu fahren.

Auf der Ölspur im Kreisverkehr stürzte daraufhin ein 30-jähriger Kradfahrer aus Siegburg. Er verletzte sich leicht am Knie, am Motorrad entstand ein Schaden von rund 1 000 Euro. Die Polizeibeamten folgten der Ölspur und konnte den Troisdorfer und seinen Pkw antreffen. Er versuchte noch sich zu verstecken, wurde aber mit einem Bekannten hinter einem Gebüsch gefunden. Der 20-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Für die Beseitigung der Ölspur wurde die Feuerwehr angefordert. Über mehrere Stunden dauerten die Arbeiten an, eine Kehrmaschine des Troisdorfer Bauhofes kam zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort