Unfall am Autobahnkreuz Bliesheim Auto fährt von hinten auf Motorrad auf - Zwei Schwerverletzte

Bliesheim · Am Sonntagnachmittag sind bei einem Unfall auf der Autobahn 1 am Autobahnkreuz Bliesheim zwei Personen schwer verletzt worden. Die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden.

Gegen 14 Uhr war ein Motorradfahrer mit seiner Begleitung auf der A1 in Richtung Dortmund unterwegs, als er am Autobahnkreuz Bliesheim auf ein Stauende zufuhr. Von hinten näherte sich ein 51-jähriger Autofahrer, der auf das Motorrad auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich das Motorrad in der Fahrzeugfront des Tiguans.

Nach Polizeiangaben schob der Wagen das Motorrad noch etwa 70 Meter vor sich her. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden von ihrem Fahrzeug geschleudert, schlugen auf der Fahrbahn auf und blieben schwer verletzt liegen. Der Autofahrer, seine Beifahrerin und deren Säugling blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Sie wurden vorsichtshalber dennoch ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Dortmund gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort