Schnee in Köln und Düsseldorf Ausfälle und Verspätungen an Flughäfen in NRW

Düsseldorf/Köln · Schneefall hat am Samstagmorgen den Betrieb auf dem Düsseldorfer Flughafen zeitweise lahmgelegt. Zwölf Starts und sechs Landungen wurden gestrichen, davon drei Flüge zu anderen Airports umgeleitet.

 Verspätungen gab es auf dem Flughafen Köln/Bonn.

Verspätungen gab es auf dem Flughafen Köln/Bonn.

Foto: Dieter Lütz

Zudem gab es zahlreiche Verspätungen. Das Problem sei der nasse Schnee, der die Räumung der Rollbahnen und des Vorfelds erschwere, sagte ein Flughafensprecher.

Beide Bahnen blieben daher während der Arbeiten des Winterdienstes gesperrt. Auch am Flughafen Köln/Bonn waren Personal und Geräte im Einsatz gegen die plötzliche Schneedecke. Es habe aber nur wenige Verspätungen gegeben, sagte eine Sprecherin. Eine Maschine konnte am Vormittag nicht landen, sie wurde nach Hamburg umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort