Euskirchen Angriff mit Samuraischwert - Polizist in Lebensgefahr

Euskirchen · Ein geistig verwirrter Mann hat in Euskirchen einen Polizisten mit einem Samuraischwert angegriffen.

 Mit einem Samuraischwert hat der 51-Jährige den Polizisten lebensgefährlich verletzt. Symbolfoto: dpa

Mit einem Samuraischwert hat der 51-Jährige den Polizisten lebensgefährlich verletzt. Symbolfoto: dpa

Der Beamte habe den Mann mehrfach gewarnt, dass er schießen werde - vergeblich, berichtete ein Polizeisprecher.

Obwohl bereits in Lebensgefahr, habe der Polizist nur einen Warnschuss abgefeuert. Überrascht durch den Knall habe der 51-jährige Schwertkämpfer den Angriff abgebrochen und sich auf eine Böschung gesetzt.

Mehrere Beamte überwältigten den Angreifer und brachten ihn in eine Psychiatrie. Er hatte zuvor mit seinem scharfen Schwert auf Autos eingedroschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort