80 000 Euro Sachschaden bei Wohnhausbrand in Bad Breisig

Bewohner hatte Topf mit Wachs auf dem Herd vergessen

  Mit rund 25 Einsatzkräften  bekämpfte die Bad Breisiger Wehr den Brand.

Mit rund 25 Einsatzkräften bekämpfte die Bad Breisiger Wehr den Brand.

Bad Breisig. (hnn) Sachschaden in Höhe von rund 80 000 Euro entstand am Donnerstagnachmittag bei einem Wohnhausbrand in Bad Breisig. Wie die Polizei berichtet, war das Feuer gegen 14.50 Uhr offensichtlich im Keller eines Einfamilienhauses ausgebrochen.

Die Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 66 und 64 Jahren, war zu diesem Zeitpunkt zu Hause. Es wurde durch einen Knall auf das Feuer aufmerksam. Vergeblich versuchte man den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Hierbei zogen sich die Bewohner vermutlich Rauchvergiftungen zu und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Rund 25 Feuerwehrleute bekämpften den Brand. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Sachschaden von circa 80 000 Euro entstanden sein. Derzeit gehen die Ermittlungen von Fahrlässigkeit aus. Der 66-jährige Hausbewohner hatte im Keller einen Zweiplattenherd mit einem Topf Wachs darauf eingeschaltet und dann offensichtlich vergessen. Er wollte später Kerzen gießen. Bezüglich der weiteren Bewohnbarkeit des Gebäudes liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort