Staatsschutz ermittelt 30 Autos in Euskirchen beschädigt und Hakenkreuz-Schmierereien hinterlassen

EUSKIRCHEN · Eingeschlagene Scheiben, zerkratzter und verbeulter Lack und abgetretene Spiegel - so haben sich rund 30 Fahrzeuge bei einem Autohändler in Euskirchen präsentiert, die zwischen Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 13.20 Uhr, heimgesucht wurden.

Bislang Unbekannte beschädigten die Wagen, die auf einem Abstellgelände eines Autohändlers standen und verursachten einen Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die Täter drangen auch in das nahe gelegene Gebäude einesKulturvereins ein. Sie hebelten eine Türauf und verwüsteten im Inneren dieEinrichtung. Außerdem hinterließen sie mehrereHakenkreuz-Schmierereien in unterschiedlicher Größe.

Der Staatsschutzder Bonner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit wird geprüft, ob ein fremdenfeindlicherHintergrund vorliegt. Hinweise auf den oder dieVerursacher liegen derzeit nicht vor.

Die Polizeisucht Zeugen, die etwas von den Vorfällen an der Gottlieb-Daimler-Straße mitbekommen haben. Hinweise nimmtdie Polizei in Euskirchen (Telefonnummer 02251/7990) oder die BonnerPolizei (Telefonnummer 0228/150) entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort