190 Kinder tanzen sich in die Herzen

Mit viel Enthusiasmus und nach monatelanger Probezeit nahmen am Wochenende gut 190 Kinder und Jugendliche die Bühne in der Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums (RSG) in Beschlag.

190 Kinder tanzen sich in die Herzen
Foto: Holger Arndt

Sankt Augustin. (cla) Mit viel Enthusiasmus und nach monatelanger Probezeit nahmen am Wochenende gut 190 Kinder und Jugendliche die Bühne in der Aula des Rhein-Sieg-Gymnasiums (RSG) in Beschlag. "Die verzaubernde Nanny", ein Musical in Anlehnung an das Märchen "Mary Poppins" stand auf dem Programm.

In vier ausverkauften Aufführungen zeigten die Tänzer unter Leitung von Manuela Einmal von der Tanzschule Lepehne-Herbst, sowie der RSG Pop-Chor und die RSG BigBand ihr Können und begeisterten die Zuschauer mit tollen Tanzeinlagen, schnellen Schrittfolgen und der stets passenden musikalischen und gesanglichen Begleitung.

RSG-Musiklehrer Matthias Reinhold hatte sich die Mühe gemacht, einen Teil des Tonmaterials des Original-Musicals für die Schüler umzuschreiben. "Sie haben sich für das Musical richtig ins Zeug gelegt", lobte er.

Dem englischen Kindermädchen Mary Poppins, (Shirina Einmal, Gesang Anne Glaser) gelingt es - ebenso wie in dem Kinderbuchklassiker von Pamela Lynwood Travers - natürlich dank der Hilfe des Schornsteinfegers Bert (Lucky Mond/Richard Limbert) und mit ein bisschen Zauberkraft, aus den frechen "Gören" Jane (Franziska Dubinsky/Maria Terranova) und Michael (Mika Einmal) brave Kinder und die Eltern, Mr. Banks (Alexander Findeisen/Fabian Loose) und Mrs. Banks (Aline Berchem) glücklich zu machen.

Vor allem der von seinem Beruf beherrschte Mr. Banks durchlief in dem Zweiakter nicht zuletzt durch den Tanz der Taubenfrau (Manuela Höbelt) eine wundersame Verwandlung hin zu einem fröhlichen Familienvater. Gegen diesen Zauber war auch die strenge Kinderfrau Mrs. Andrews (Miriam Lautze/Emma Kopitzki) machtlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort