Verein Rhein-Voreifel Touristik Überarbeitete Imagebroschüre Ausflugs- und Freizeitangeboten

RHEIN-SIEG-KREIS · "Unvergessliche Landerlebnisse" verspricht die neue Imagebroschüre des Vereins Rhein-Voreifel Touristik, die nun komplett überarbeitet in einer Auflage von 10.000 Stück erschienen ist.

Ob zu Fuß, auf dem Rad oder hoch zu Ross lädt sie zu einer Entdeckungsreise in die Region zwischen Rhein und Eifel ein. Die Städte und Gemeinden Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg haben sich zur Vermarktung ihrer Attraktionen zusammengeschlossen. "Wir beobachten eine steigende Nachfrage nach Ausflugsangeboten in der näheren Umgebung", berichtete Bärbel Steinkemper.

Die frühere Alfterer Bürgermeisterin ist Vorsitzende des Touristikvereins. Was die Region an Kultur, Sport und Natur zu bieten habe, sei ansprechend verpackt und solle Lust darauf machen, die Region zu erkunden, beschrieb Steinkemper den Anspruch der Broschüre. Zielgruppe seien dabei nicht nur Auswärtige, sondern auch die eigenen Bürger.

Enthalten sind unter anderem Hinweise auf den Römerkanal-Wanderweg und attraktive Fahrradrouten, auf die Golfplätze und Reitmöglichkeiten sowie die jeweiligen Besonderheiten der sechs Städte und Gemeinden. Vereinsgeschäftsführerin Eva Konrath informierte, dass die Broschüre unter anderem in den Rathäusern zum Mitnehmen ausliegt. Darüber hinaus wird damit auch bei Touristikmessen für die Region geworben.

Weitere Infos und aktuelle Freizeitangebote gibt es online unter: www.rhein-voreifel-touristik.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort