Wassertemperaturen: Mittelmeer wird langsam kühler

Hamburg · Urlaub am Mittelmeer ist auch jetzt noch schön. Zum Baden könnte es dem einen oder anderen aber langsam zu kalt werden. Vor Rimini zum Beispiel erreicht das Wasser nur noch 16 Grad.

 Wer nicht hartgesotten ist, könnte im Mittelmeer je nach Urlaubsort bereits frösteln: Das Wasser kühlt sich langsam aber sicher ab. Foto: Sven Hoppe

Wer nicht hartgesotten ist, könnte im Mittelmeer je nach Urlaubsort bereits frösteln: Das Wasser kühlt sich langsam aber sicher ab. Foto: Sven Hoppe

Foto: DPA

Das Mittelmeer kühlt sich langsam aber sicher ab. Während im Westen nur noch 20 Grad erreicht werden, sind es vor Antalya in der Türkei immerhin noch 23 Grad, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Vor Rimini hat das Meer zum Beispiel nur noch 16 Grad. Anders in der Ferne: Dort können es sich Urlauber zum Beispiel auf den Seychellen, den Malediven, auf Mauritius oder in Thailand bei 29 Grad Wassertemperatur gut gehen lassen.

 Wassertemperaturen in Europa:  Biskaya 15-17 Algarve-Küste 18 Azoren 18-19 Kanarische Inseln 22-23 Französische Mittelmeerküste 17-19 Östliches Mittelmeer 20-24 Westliches Mittelmeer 17-20 Adria 16-20 Schwarzes Meer 13-16 Madeira 22 Ägäis 16-22 Zypern 23 Antalya 23 Korfu 20 Tunis 20 Mallorca 20 Valencia 19 Biarritz 17 Rimini 16 Las Palmas 23

 Wassertemperaturen an Fernreisezielen:  Rotes Meer 26 Südafrika 17 Mauritius 29 Seychellen 29 Malediven 29 Sri Lanka 28 Thailand 29 Philippinen 23 Fidschi-Inseln 29 Tahiti 28 Honolulu 23 Kalifornien 14 Golf von Mexiko 29 Puerto Plata 25 Sydney 20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Saudi-Arabien im Aufbruch
Wandel an allen Ecken und Enden Saudi-Arabien im Aufbruch
Zum Thema
Aus dem Ressort