WM-Quartier schon zwei Tage nach Finale für Touristen geöffnet

München/Porto Seguro · Wer noch ein bisschen weiter im WM-Feeling schwelgen möchte, kann Urlaub im Quartier der deutschen Nationalelf machen. Das Campo Bahia in Brasilien hat für Touristen geöffnet - die Attraktion hat allerdings ihren Preis.

 Urlaub im WM-Quartier Campo Bahia: Wer in den Betten von Schweine und Co. schlafen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Foto: Vera Gomes

Urlaub im WM-Quartier Campo Bahia: Wer in den Betten von Schweine und Co. schlafen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Foto: Vera Gomes

Foto: DPA

Die neuen Fußball-Weltmeister waren gerade erst auf deutschem Boden gelandet, da war ihr WM-Quartier schon wieder vermietet: Seit dem 15. Juli, zwei Tage nach dem Finalsieg Deutschlands über Argentinien, ist das Campo Bahia im brasilianischen Porto Seguro für Gäste geöffnet. "Die Nachfrage ist groß, aber bislang konnte noch jede Anfrage angenommen werden", sagte ein Sprecher am Donnerstag in München.

Wer in den Betten der WM-Helden Manuel Neuer, Thomas Müller oder Bastian Schweinsteiger schlafen möchte, muss dafür allerdings tief in die Tasche greifen. Die Villen kosten je nach Größe und Jahreszeit zwischen 600 und 2500 Euro pro Nacht.

Geschäftstüchtig bietet das Campo Bahia für kurze Zeit noch ein WM-Special an: Auch einzelne Zimmer, in denen die deutschen Spieler übernachtet haben, werden angeboten - ab 300 Euro pro Nacht inklusive Frühstück. Ob das Ex-Zimmer eines bestimmten Spielers besonders häufig angefragt werde, konnte der Sprecher nicht sagen. Zielgruppe seien auch Firmen, die das Campo Bahia für Teambuilding-Aufenthalte nutzen können.

Links##ULIST##

Campo Bahia

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort