Tankstellenbetreiber in Italien streiken

München · Wer eine Fahrt mit dem Auto durch Italien plant, sollte wissen: Derzeit befinden sich dort viele Tankstellenbetreiber im Ausstand. Gut beraten ist daher, wer strategisch tankt.

 Der Streik an italienischen Tankstellen soll noch bis zum 9. Mai andauern. Foto: Jan Woitas/Archivbild

Der Streik an italienischen Tankstellen soll noch bis zum 9. Mai andauern. Foto: Jan Woitas/Archivbild

Foto: DPA

Wer in den kommenden Tagen nach Italien fährt, sollte besser noch einmal vor der Grenze volltanken oder bei nächster Gelegenheit nachfüllen. Denn in Italien streiken voraussichtlich noch bis 9. Mai, 6.00 Uhr, etliche Tankstellenbetreiber entlang der Autobahnen, teilt der ADAC mit. Allerdings beteiligen sich nicht alle Tankstellen. Aus Sicherheitsgründen sollten Autofahrer nicht mehr als zehn Liter Kraftstoff im Auto zusätzlich mitführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort