Nord- und Ostsee wieder wärmer

Hamburg · Nach einem kurzen Temperatureinbruch in der vergangenen Woche sind Nord- und Ostsee wieder wärmer geworden. Aber auch das Mittelmeer zieht mit. Hier die weltweiten Wassertemperaturen im Überblick:

 Urlauber genießen das Sommerwetter am Ostsee-Strand von Binz. Foto: Jens Büttner

Urlauber genießen das Sommerwetter am Ostsee-Strand von Binz. Foto: Jens Büttner

Foto: DPA

Urlauber wird es freuen: Die Temperaturen in Nord- und Ostsee steigen wieder. Im Schnitt sind die Werte um 1 Grad gestiegen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt. Vor Fehmarn gehen sie sogar um 2 Grad nach oben.

Auch einige Destinationen im Mittelmeer legen noch einmal um 1 bis 2 Grad zu - mit 26 Grad am wärmsten ist das Wasser derzeit rings um Zypern.

Leicht abgekühlt haben sich die Gewässer um Mauritius, die nun nur noch 23 Grad warm sind. Je um 2 Grad kühler geworden ist das Wasser bei den Seychellen und den Philippinen - allerdings ist es dort mit 26 Grad noch immer sehr angenehm.

 Wassertemperaturen in Europa:  Deutsche Nordseeküste 16-18 Deutsche Ostseeküste 17-18 Helgoland 16 List/Sylt 18 Norderney 18 Fehmarn 18 Rügen 17 Usedom 18 Biskaya 18-21 Algarve-Küste 21 Azoren 20-21 Kanarische Inseln 21-22 Französische Mittelmeerküste 22-23 Östliches Mittelmeer 23-26 Westliches Mittelmeer 21-24 Adria 23-24 Schwarzes Meer 20-24 Madeira 21 Ägäis 23-24 Zypern 25-26 Antalya 26 Korfu 23 Tunis 24 Mallorca 24 Valencia 24 Biarritz 20 Rimini 24 Las Palmas 22 Oslo 18 Bodensee 21 Ijsselmeer 16

 Wassertemperaturen an Fernreisezielen:  Rotes Meer 27 Südafrika 17 Mauritius 23 Seychellen 26 Malediven 29 Sri Lanka 28 Thailand 30 Philippinen 26 Fidschi-Inseln 29 Tahiti 28 Honolulu 26 Kalifornien 17 Golf von Mexiko 29 Puerto Plata 26 Sydney 20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort