Mallorca legt bei Alltours zu - Türkei deutlich günstiger

Berlin (dpa/tmn) - Der Urlaubsklassiker Mallorca ist bei Alltours derzeit besonders gefragt. Für den Sommer rechnet der Veranstalter mit einem Buchungszuwachs im hohen einstelligen Prozentbereich - obwohl das Plus im vergangenen Sommer bereits bei 10 Prozent lag. Das teilte Alltours auf der Reisemesse ITB in Berlin mit (4. bis 8. März). Im Winter entfielen sogar 20 Prozent mehr Buchungen als im Vorjahr auf Mallorca. Die Baleareninsel entwickelt sich damit immer mehr zu einer Ganzjahresdestination bei Alltours.

 Mallorca läuft bei Alltours derzeit richtig gut. Der Veranstalter betreibt auf der Insel 17 eigene Hotels, darunter dieses neue Allsun-Haus in Cala Millor. Foto: alltours

Mallorca läuft bei Alltours derzeit richtig gut. Der Veranstalter betreibt auf der Insel 17 eigene Hotels, darunter dieses neue Allsun-Haus in Cala Millor. Foto: alltours

Foto: DPA

Auch die Gästezahlen auf den Kanaren haben den Rekordwinter 2013/14 noch einmal übertroffen. Einen deutlichen Zuwachs gab es auch in Ägypten. Tunesien hat sich dagegen nicht so stark entwickelt. Auf der Fernstrecke legten im Winter vor allem die Dominikanische Republik und die Vereinigten Arabischen Emirate deutlich zu, teilte Alltours mit.

Im kommenden Sommer ist Griechenland besonders gefragt: Die Buchungen liegen bislang rund 20 Prozent im Plus. Bereits im vergangenen Sommer hatte sich die Zahl der Gäste um 17 Prozent gesteigert. Kroatien verzeichnet in diesem Jahr sogar einen Zuwachs um 30 Prozent. Die Türkei hingegen liegt derzeit hinter den Vorjahreswerten zurück. Wegen der Rubelkrise bleiben in dem Land die russischen Gäste aus, so dass die Hoteliers ihre Preise gesenkt haben. Urlaub in der Türkei wird bei Alltours darum um bis zu 24 Prozent günstiger als im vergangenen Sommer.

Links##ULIST##

Webseite zur ITB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort