Madrid: Vom "Faro de Moncloa" überblicken

Berlin · Madrid liegt vom Meer zwar weit entfernt, einen Leuchtturm gönnt sich die Stadt trotzdem: Der "Faro de Moncloa" ist nun wieder für Besucher zugänglich. Das teilt das spanische Fremdenverkehrsamt mit. Zuletzt war er wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.

 Vom "Faro de Moncloa" haben Besucher eine gute Aussicht über Madrid. Foto: Instituto de Turismo de España/TURESPAÑA

Vom "Faro de Moncloa" haben Besucher eine gute Aussicht über Madrid. Foto: Instituto de Turismo de España/TURESPAÑA

Foto: DPA

Der Aussichtsturm war 1992 errichtet worden. Anlass war damals Madrids Wahl zur europäischen Kulturhauptstadt. Nach der Neueröffnung können Spanienurlauber nun wieder Madrid von der Aussichtsplattform in etwa 90 Metern Höhe betrachten.

Tickets gibt es direkt vor Ort oder im Tourismuscenter am Plaza Mayor. Am Vormittag sind Führungen im Eintritt enthalten - sie dauern etwa 45 Minuten. Nachmittags können Gäste für ebenfalls bis zu 45 Minuten die Plattform selbst erkunden. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurden 50 Schautafeln angebracht, die über die Stadt auf Spanisch und Englisch informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort