Erst wenige Skigebiete geöffnet - Bedingungen teils gut

München · So mancher Wintersportler ist schon hibbelig: Es soll endlich losgehen mit der Saison! In den deutschen Mittelgebirgen scheint das aber noch weit entfernt. Ein Blick auf die aktuellen Schneehöhen.

 Skifahren in den deutschen Mittelgebirgen? Derzeit noch nicht möglich. Foto: David Ebener

Skifahren in den deutschen Mittelgebirgen? Derzeit noch nicht möglich. Foto: David Ebener

Foto: DPA

In den deutschen Mittelgebirgen schneit es leicht, doch ans Skifahren ist noch in fast keinem Skigebiet zu denken. 75 Zentimeter liegen auf der Zugspitze, wie der Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte mitteilt. In Österreich wurde der Saisonstart in vielen Regionen verschoben. Allerdings liegt die Schneegrenze nun bei 600 bis 1000 Metern, und mehr Neuschnee wird erwartet. Die offenen Skigebiete bieten schon gute Bedingungen. In der Schweiz und in Frankreich sind ebenfalls noch viele Lifte dicht.

Ein Überblick über die Schneehöhen im Tal und auf dem Berg in Zentimetern sowie die Länge der gespurten Langlaufloipen in Kilometern:

Schneehöhen in Deutschland:

 Hörnerbahn Bolsterlang 5/5/- Zugspitze 0/75/- Feldberg 12/18/- Skigebiet Ruhrquelle 50/50/- Skiliftkarussell Winterberg 40/40/- Willingen - Sauerland 20/20/-

Schneehöhen in Österreich:

 Kitzsteinhorn - Kaprun 60/160/3 Dachstein Gletscher 0/60/- Hintertuxer Gletscher 5/195/- Obergurgl Hochgurgl 52/95/0 Sölden 68/141/- Kaunertal Gletscher - Kaunertal 140/173/0 Pitztaler Gletscher - Rifflsee 110/140/- Mölltaler Gletscher 40/250/- Stubaier Gletscher 10/150/- Serfaus - Fiss - Ladis 5/40/- Silvretta Montafon 0/40/-

Schneehöhen in der Schweiz:

 Andermatt 8/290/0 Engelberg-Titlis 0/133/0 Gstaad-Saanen 0/60/6 Aletsch-Arena 19/97/0 Saas-Fee 0/210/0 St. Moritz 0/91/0 Zermatt 0/80/0 Davos Jakobshorn 4/68/0 Klosters Madrisa 0/68/- Arosa Lenzerheide 8/20/2

Schneehöhen in Italien:

 Sulden/Ortler 0/110/- Gröden Wolkenstein 0/30/12

Schneehöhen in Frankreich:

 Les 2 Alpes 2/80/- Tignes - Espace Killy 6/50/- Alpe d'Huez Grand Domaine 10/75/- Val Thorens Les 3 Vallées 50/90/-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort