DER Touristik sagt Bali-Reisen ab - Flugverkehr läuft wieder

Berlin · Weil Vulkanasche den Flugbetrieb auf Bali derzeit stark beeinträchtigt, hat DER Touristik alle Reisen mit Abflug bis 10. November abgesagt. Die Gäste erhalten den Reisepreis zurück, teilte der Veranstalter mit.

 Bei einem Ausbruch des Agung starben 1963 über 1100 Menschen.

Bei einem Ausbruch des Agung starben 1963 über 1100 Menschen.

Foto: DPA

Es werden auch Umbuchungen auf spätere Zeiträume angeboten. Urlauber vor Ort, die wegen der Störungen nicht abreisen können, sollen am 11. November zurückfliegen. Wegen eines Vulkanausbruchs auf der Nachbarinsel Lombok war der Flughafen Ngurah Rai in Denpasar auf Bali geschlossen worden. Am Freitag (6. November) starteten und landeten allerdings wieder Flüge.

Der Veranstalter Tui dagegen erklärte, wer derzeit nach Bali fliegen wolle, der könne dies tun, sofern sich die Lage nicht ändere. Thomas Cook teilte mit, der Flughafen könne allerdings jederzeit wieder geschlossen werden.

Kunden, deren zeitnahe Anreise nicht gewährleistet werden kann, hätten das Recht, kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Dafür gebe es derzeit noch keine Frist.

Flughafen Bali richtet Hotline einHotline: Der internationale Flughafen Ngurah Rai auf Bali hat eine Hotline für Passagiere eingerichtet. Für Inlandsflüge wählen Reisende die 0062 3619351011 4173, für internationale Flüge 0062 3619351011 6309. Darüber informiert das Auswärtige Amt in seinem aktuellen Reisehinweis für Indonesien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort