Bei Reiseversicherungen Preise genau vergleichen

Stuttgart · Vor dem Abschließen einer Reiseversicherung lieber noch einmal fünf Minuten nachdenken: Das beim Buchen von Hotels, Flügen oder Urlaubsreisen im Internet gleich mit zu erledigen, erscheint praktisch, ist jedoch nicht immer ratsam.

 Nicht mal eben abschließen, sondern genau überlegen und vergleichen: Sonst erwischt man bei der Reiseversicherung schnell ein überteuertes Angebot. Foto: Jens Kalaene

Nicht mal eben abschließen, sondern genau überlegen und vergleichen: Sonst erwischt man bei der Reiseversicherung schnell ein überteuertes Angebot. Foto: Jens Kalaene

Foto: DPA

Wer mal eben 'ganz nebenbei' eine Reiseversicherung im Netz abschließen will, sollte wissen: Die dort automatisch angebotenen Policen sind oft überteuert. Darauf weist die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hin. Außerdem böten sie im Schadensfall zum Teil nur eingeschränkten Versicherungsschutz bei gleichzeitig langer Vertragslaufzeit und automatischer Verlängerung.

Verbraucher sollten deshalb vor Abschluss einer entsprechenden Police fachkundigen Rat einholen und Preise und Konditionen genau vergleichen, empfiehlt Peter Grieble, Referent für Versicherungen bei der Verbraucherzentrale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort