Von Schumacher bis Hemingway: Hauptstadt im Zeichen der Mode

Berlin · Die Berliner Modewoche dreht auf: Zahlreichen Designer präsentieren ihre Kollektionen, darunter Dorothee Schumacher, Kaviar Gauche und Guido Maria Kretschmer.

 Dorothee Schumacher zeigte von den 1970er-Jahren inspirierte Mode. Oft zu sehen war die Farbe Weinrot. Foto: Jens Kalaene

Dorothee Schumacher zeigte von den 1970er-Jahren inspirierte Mode. Oft zu sehen war die Farbe Weinrot. Foto: Jens Kalaene

Foto: DPA

Die Urenkelin von Ernest Hemingway kam vorbei und auch ein Vize-Weltmeister: Model Dree Hemingway (27) und Mercedes-Pilot Nico Rosberg (29) haben die Berliner Fashion Week (19. bis 23. Januar) besucht. Bei den Designern war als erstes Dorothee Schumacher an der Reihe: Ihre Kollektion hatte Anklänge an die 70er-Jahre, mit Farben wie Weinrot oder Senfgelb, kombiniert mit Overknee-Strümpfen. Später standen noch Schauen von Perret Schaad, Kaviar Gauche und Guido Maria Kretschmer auf dem Programm.

Aus Halle (Saale) war das Label Zukker dabei. Produziert wird die Frauenmode "im schönen Erzgebirge", heißt es. Designer Sebastian Schettler (31) erklärte vorab zu den Trends: "Es bleibt sportlich." Bei Zukker dominieren nächsten Winter klare Konturen aus festen Wollstoffen und farblichen Akzenten in Gelb. Was geht nicht? "Wie schon diese Saison - und die davor - und die davor: weiße Stiefel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort