Unterhosen als Strahlenpanzer: Untenrum gut geschützt

London (dpa) - Das Handy in der Hosentasche - gefährlich für die männliche Fruchtbarkeit? Die These ist umstritten, aber Schutzkleidung gibt es schon: Mit "Wireless Armour" will der Brite Joseph Perkins 99,9 Prozent der angeblich problematischen Strahlung von den Geschlechtsorganen abhalten.

 Ob Handy-Strahlung wirklich gefährlich für die männliche Fruchtbarkeit sein kann, ist zwar umstritten. Eine britische Unterwäsche-Firma hat aber sicherheitshalber schützende Unterwäsche entwickelt. Foto: Caroline Seidel

Ob Handy-Strahlung wirklich gefährlich für die männliche Fruchtbarkeit sein kann, ist zwar umstritten. Eine britische Unterwäsche-Firma hat aber sicherheitshalber schützende Unterwäsche entwickelt. Foto: Caroline Seidel

Foto: DPA

Ganz neu ist die Idee nicht. Unterhosen der Wäschemarke Ceceba sind etwa "im Frontbereich mit einem speziellen, eingearbeiteten Silber-Gewirk ausgestattet", andere Firmen beschäftigen sich auch mit dem Thema. Allerdings: Laut einem 2013 vom Bundesamt für Strahlenschutz veröffentlichten Papier ist gar nicht erwiesen, dass Smartphones untenrum wirklich Schaden anrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort