Umfrage: Gesichter mit Falten sind ausdrucksstark

Baierbrunn · Antifaltencreme scheint überflüssig: Faltige Gesichter gelten gemeinhin als schön und ausdrucksstark. Das bestätigt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK.

 Rund die Hälfte der Jugendlichen findet faltige Gesichter ausdrucksstark. Foto: Britta Pedersen

Rund die Hälfte der Jugendlichen findet faltige Gesichter ausdrucksstark. Foto: Britta Pedersen

Foto: DPA

Was tun Menschen nicht alles, um Falten vorzubeugen oder loszuwerden. Dabei scheint das gar nicht nötig zu sein: Laut einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstitut GfK finden drei Viertel (75,5 Prozent) der Befragten die Gesichter älterer Menschen schön und ausdrucksstark - auch oder gerade mit Falten. Wer faltige Gesichter schön findet, hängt dabei vom Alter ab: Von den über 70-Jährigen sagten das 83,3 Prozent, von den 14- bis 19-Jährigen rund die Hälfte (52,4 Prozent). Für die Umfrage im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau" wurden 1980 Frauen und Männer ab 14 Jahren befragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort