Die Trendfarbe in diesem Sommer ist Weiß

München · Weiß ist in - aber nicht jeder kann es in allen Variationen tragen. Denn Weiß trägt auf, erklärt Janine Katharina Pötsch, Typberaterin aus München. Ein solches Kleidungsstück kann daher nicht beliebig getragen werden.

 Weiß ist eine der aktuellen Trendfarben - auch COS hat es aktuell im Programm (Top 59 Euro, Rock 69 Euro). Foto: COS

Weiß ist eine der aktuellen Trendfarben - auch COS hat es aktuell im Programm (Top 59 Euro, Rock 69 Euro). Foto: COS

Foto: DPA

Schlanke Frauen können zwischen Hose, Rock, Oberteil und Kleid in Weiß wählen - eine Frau mit kräftigeren Beinen zum Beispiel beschränkt sich aber eher auf das Weiß obenrum.

Außerdem ist die Farbe bei Menschen kritisch, die ohnehin schon sehr hell ist: Dann macht sie denjenigen oft blasser, als er eigentlich ist. "Reines Weiß wirkt nur wirklich schön, wenn man eine natürliche Bräune hat", sagt Pötsch.

Kombinieren kann man das weiße Teil am besten mit einer dunkleren Farbe wie Marineblau, Anthrazit, Dunkelgrau oder Schwarz. Pötsch rät etwa zu einem weißen Kleid mit blauem Cardigan oder Blazer oder einer weißen Bluse mit Blazer und einer Jeans. Als Accessoire geht Weiß immer - nur bei Taschen und Schuhen muss man aufpassen: Sie werden schnell schmutzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort