Bleistiftrock steht vor allem kurvigen Frauen

Frankfurt/Main · Seit seinem Aufkommen in den 1940er Jahren war der Bleistiftrock schon häufiger in Mode. Auch jetzt sind viele trendbewusste Frauen wieder in dem Kleidungsstück zu sehen. Zu einem Figurtyp passt er besonders gut.

 Er betont die Hüften und die Taille: Der Bleistiftrock, hier von Samoon (Rock ca. 80 Euro), ist ein Kurvenwunder. Foto: Samoon

Er betont die Hüften und die Taille: Der Bleistiftrock, hier von Samoon (Rock ca. 80 Euro), ist ein Kurvenwunder. Foto: Samoon

Foto: DPA

Der eng anliegende Bleistiftrock betont vor allem die Hüften und die Taille. Er steht daher kurvigen Frauen besonders gut, erläutert der Modeberater Andreas Rose aus Frankfurt am Main. Einzige Voraussetzung sei, dass die Frau einen flachen Bauch hat. "Wenn es der Bauchumfang ermöglicht, sollten Röcke taillenhoch getragen werden", erläutert Rose. Wer mit einem kleinen Bäuchlein zu kämpfen hat, könne den Bund auch etwas tiefer wählen. "Er sollte aber niemals unterhalb des Bauches liegen."

Die hohe Taille der Bleistiftröcke sei ideal, um eine schlanke Körpermitte zu betonen. "Stecken Sie Bluse oder Hemd unbedingt in den Rock, denn so wird ein Bleistiftrock stilecht getragen", sagt der Modeberater. "Steht der Rock oben am Bund weit ab, so kann es an der Passform liegen, warum er nicht sitzt." High Heels unterstreichen die "erotische Sanduhr-Silhouette", die der Bleistiftrock bilden kann, und sie strecken optisch das Bein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort