Das ist zu tun im September - Der Gartenkalender

Berlin (dpa/tmn) - Im September merken Hobbygärtner: Das Gartenjahr geht zu Ende. Aber es bleiben ihnen noch ein paar Aufgaben für diesen Monat. Hierzu rät die Königliche Gartenakademie in Berlin:

 Für den September vormerken: Der Rasen wird ein letztes Mal vertikutiert. Foto: Kai Remmers

Für den September vormerken: Der Rasen wird ein letztes Mal vertikutiert. Foto: Kai Remmers

Foto: DPA

- Wintergrüne Gehölze wie Eiben und Stechpalmen umpflanzen

- Zwiebelpflanzen für das Frühjahr in die Erde setzen.

- Geranien und andere blühende Kübelpflanzen durch Stecklinge vermehren.

- Spättragende Himbeeren nach der Ernte herunterschneiden.

- Den Rasen ein letztes Mal mit einem speziellen Herbstpräparat düngen sowie vertikutieren.

Links##ULIST##

Gartenakademie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort