Portugal 2012 Fabelhaft, Sonderedition Fußball-WM 2014, Douro

Der Wein für vor dem Spiel und nach dem Spiel - und auch währenddessen. Dabei ist er keine Neuerscheinung auf dem Markt, sondern ein Bestseller, und das schon seit zwölf Jahren.

 2012 Fabelhaft, Sonderedition Fußball-WM 2014

2012 Fabelhaft, Sonderedition Fußball-WM 2014

Foto: GA

Damals brachte Dirk van der Niepoort den ersten Jahrgang dieses süffigen Alltagsweins heraus, für den er originelle Etiketten entwerfen ließ - und zwar jeweils passend zum Absatzland. "Drink me" heißt er so beispielsweise in England und zeigt Comic-Figuren; für Deutschland wurde Wilhelm Buschs Geschichte vom versoffenen Unglücksraben Hans Huckebein illustriert.

Dazwischen gibt es immer wieder Sondereditionen wie eben jetzt diesen Fabelhaft im Fußballtrikot zur WM 2014. Die Etiketten tragen sicherlich zum Erfolg bei, aber auch der Inhalt aus portugiesischen Rebsorten wie Touriga Nacional und Tinta Cao spielt ganz und gar mit: saftige Kirschfrucht, Veilchennoten, unterlegt von dunkler Schokolade, der Gerbstoff reif und schmeichlerisch, der Körper kraftvoll, aber nicht aufdringlich. Unkompliziert, offenherzig, angepasst - ein richtiger Teamplayer eben.

2012 Fabelhaft, Sonderedition Fußball-WM 2014, Douro##ULIST##

Preis: 12,95 Euro

  • Erhältlich bei: Wein-Präsente-Willen Bahnhofstr. 15, 53340 Meckenheim Tel. (02225) 88 25 10
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort