"The drink du jour"? Wermut ist wieder angesagt

Berlin (dpa) - "Aperol is so over", schrieb Judith Woods kürzlich im Londoner " Telegraph", nun sei Wermut wieder in ("Why vermouth is now the drink du jour"). "Eine Theorie hinter der Renaissance ist die wachsende Vorliebe für Cocktails."

 Ein Drittel Wermut, zwei Drittel Gin: Dieser Cocktail wird für James Bond gemixt. Foto: flickr.com/jenny downing (CC BY 2.0)

Ein Drittel Wermut, zwei Drittel Gin: Dieser Cocktail wird für James Bond gemixt. Foto: flickr.com/jenny downing (CC BY 2.0)

Foto: DPA

Das aromatische, süße Getränk auf Weißweinbasis sei ja etwa auch eine Schlüsselzutat des Classic Martini, den etwa James Bond und die Protagonisten der US-Serie "Mad Men" so mögen. Im Zweifel sei heute eher die französische Marke "Noilly Prat" als die italienische "Cinzano" chic. Auch das Portal "Feinschmecker.com" meint: "Nach einem längeren Aufenthalt im Reich des Beinahe-Vergessens gehört er wieder auf die Karte jeder Bar. Und auch in jeden Haushalt, wo man gerne Fisch und Meeresfrüchte isst."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Es geht auch ganz ohne Fleisch:
Freude an der Herausforderung
Mein Gericht: Benedikt FrechenFreude an der Herausforderung
Comeback eines Klassikers
Mein Wein: Retsina Comeback eines Klassikers
Zum Thema
Aus dem Ressort