Open-World-Abenteuer "GTA V" für PC erschienen

Berlin · Das Spielen von "GTA V" ist jetzt auch am PC möglich. Im Vergleich zur Konsolenversion wurde die Grafik verbessert, das Spiel unterstützt jetzt auch 4K-Auflösung, die Sichtweite wurde deutlich gesteigert.

 Mehr Sichtweite, mehr Details, höhere Auflösung: "GTA V" auf dem PC wurde optisch noch einmal ordentlich überarbeitet. Für volle Details braucht es aber aktuellste Hardware. Screenshot: Rockstar Games Foto: Rockstar Games

Mehr Sichtweite, mehr Details, höhere Auflösung: "GTA V" auf dem PC wurde optisch noch einmal ordentlich überarbeitet. Für volle Details braucht es aber aktuellste Hardware. Screenshot: Rockstar Games Foto: Rockstar Games

Foto: DPA

Mit einem entsprechend leistungsfähigen System lassen sich nun auch mehr Fahrzeuge, Objekte und Fußgänger auf den Straßen der Spielwelt anzeigen. Wie in der überarbeiteten Version für Playstation 4 und Xbox One gibt es auch auf dem PC die First-Person-Perspektive, Freunde der GTA-Radiostationen erhalten außerdem mehr Musik und weitere Sende.

In den Grundeinstellungen ist "GTA V" nicht besonders hardwarehungrig. Das Spiel begnügt sich mit einem Vierkernprozessor, 4 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und einer DirectX-10-Grafikkarte. Für volle 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde sollten es aber mindestens 8 GB Arbeitsspeicher und zwei gekoppelte Hochleistungsgrafikkarten sein. Der Titel wird in der Box-Version etwas umständlich auf sieben DVD ausgeliefert und benötigt rund 60 GB Speicherplatz auf der Festplatte. Der Preis beträgt etwa 60 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort