Gamescom-Besucher können neue Computerspiele testen

Köln (dpa) - Lang erwartete Spieletitel für Computer und neue Konsolen stehen im Mittelpunkt der Messe Gamescom (Publikumstage: 6. bis 9. August). Ein großes Interesse liegt in diesem Jahr auf Brillen für virtuelle Realität (VR), mit denen Nutzer direkt in das Spielgeschehen eintauchen können.

VR-Systeme wie Project Morpheus von Sony oder die Datenbrille Oculus VR waren bereits im vergangenen Jahr zu sehen - nun stehen sie kurz vor dem Start in den Handel.

Die Gamescom in Köln öffnet für alle Besucher auf dem Deutzer Messegelände ihre Pforten. Mehr als 800 Aussteller aus 45 Ländern stellen in diesem Jahr neue Entwicklungen für Konsolen, PC und mobile Plattformen vor. Im vergangenen Jahr waren an fünf Messetagen 335 000 Menschen zur Gamescom gekommen.

Links##ULIST##

Webseite der Gamescom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort