Welche Updates wurden installiert?

Meerbusch · Microsoft Windows wird automatisch mit Updates versorgt, um Sicherheitslücken zu schließen. Bei Bedarf lässt sich kontrollieren, wann welche Updates eingespielt wurden.

 Windows zeigt in dieser Liste alle Updates an - und wann sie installiert wurden. Foto: dpa-infocom

Windows zeigt in dieser Liste alle Updates an - und wann sie installiert wurden. Foto: dpa-infocom

Foto: DPA

Windows versorgt sich regelmäßig und automatisch mit allen nötigen Updates, damit Sicherheitslecks zeitnah gestopft werden. Wer nachsehen möchte, welche Updates auf dem eigenen Rechner bereits eingespielt wurden, kann über die Einstellungen eine Liste einsehen.

Um in Windows 8.1 einen Blick auf die Logdatei der installierten System-Updates zu werfen, mit der Maus in die rechte obere Ecke des Bildschirms zeigen. Wer einen Touchscreen hat, wischt von der rechten Monitorkante nach innen, um die Charms-Leiste einzublenden.

Anschließend folgen Klicks oder Fingertipps auf "Einstellungen, PC-Einstellungen ändern". Danach in der linken Spalte zum Bereich "Update/Wiederherstellung, Windows Update" wechseln und zum Schluss auf der rechten Seite auf den Link "Updateverlauf anzeigen" tippen oder klicken.

Links##ULIST##

Mehr Computer-Tipps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort