Pages-Dateien unter Windows öffnen

Meerbusch · Normalerweise arbeiten Macs und Windows-PCs ganz gut zusammen. Schwierig wird es mitunter, wenn es darum geht, Dokumente auszutauschen. Denn ein Windows-Benutzer kann nur wenig mit einem Pages-Dokument anfangen.

 Über die Seite "icloud.com" lassen sich Pages-Dateien etwa in ein Word- oder PDF-Format umwandeln. Foto: dpa-infocom

Über die Seite "icloud.com" lassen sich Pages-Dateien etwa in ein Word- oder PDF-Format umwandeln. Foto: dpa-infocom

Foto: DPA

Es sei denn, man wandelt es um. Dazu wird allerdings eine Apple-ID benötigt. Danach im Browser die Seite "icloud.com" aufrufen, anmelden und auf das Pages-Symbol klicken.

Danach die zu konvertierende Pages-Datei mit der Dateiendung ".pages" versehen und bei gedrückter Maustaste ins offene Browserfenster ziehen. Sobald das Dokument hochgeladen ist, klickt man auf die Miniaturansicht der Datei, um sie zu öffnen. Wer eine PDF-Kopie haben will, klickt mit der rechten Maustaste auf die Miniaturansicht und wählt dann "Datei herunterladen". Jetzt noch das gewünschte Dateiformat aussuchen, fertig!

Links##ULIST##

Mehr Computertipps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort